Initiative Psychiatrie-Erfahrener Bodensee e.V.

Obere Bahnhofstraße 22
88662 Überlingen
Tel 07551-30118-149
info@ipebo.de
www.ipebo.de

Wir sind ein unabhängiger und gemeinnütziger Verein von Menschen, die an psychischer Gesundheit interessiert sind. Der Abbau von Vorurteilen und der Aufbau normaler Lebensbedingungen für Menschen, die psychisches Leid erlebt haben, liegen uns am Herzen.

Durch gemeinsame Gespräche und Aktivitäten aber auch durch die Beteiligung an politischen Gremien und die Schaffung von Bildungsangeboten – wie EX-IN Bodensee – stärken wir uns und das Bild von uns in der Öffentlichkeit.

Uns ist auch die Vernetzung und die Bildung einer länderübergreifenden “Betroffenencommunity” im deutschsprachigen Raum ein großes Anliegen. Damit verbinden wir die Bewusstseinsbildung und Stärkung unserer Identität als Einzelner und als Gemeinschaft von Menschen die psychische Erschütterungen erlebt haben.