„Es gibt nichts Integrierenderes für einen Menschen als Arbeit. Dank iPEBo habe ich wieder eine für mich sinnvolle, befriedigende Tätigkeit gefunden, in der ich als Fachfrau arbeiten kann.“

Michaela Guidon, Schaffhausen (CH)

„Ich habe gelernt, mich in einer Gruppe mitzuteilen und ich habe eine Menge Reflektionen erlebt. Vieles aus der Vergangenheit konnte ich loslassen. Das hat mich weitergerbracht.“

Jaqcueline Schwegler, Thurgau (CH)
Jacqueline Schwegler, Thurgau (CH)

„EX-IN hat mir sehr viel Input und Neues gegeben, damit ich Experte werde. Einzelne Module haben mir gezeigt wo ich stehe und wie ich mich sehe. Ich stehe jetzt für dieses Prinzip „EX-IN.“

Gerhard Hlavacek, Vorarlberg (A)
Gerhard Hlavacek, Vorarlberg (A)

„Die Highlights im Kurs waren immer die Recovery-Geschichten der einzelnen Leute. Da habe ich am meisten gelernt, weil man gesehen hat, wie die einzelnen Wege sind. Man hat sich sehr persönlich und intensiv kennengelernt.“

Mark Thiemer, Kontanz (D)
Mark Thiemer, Konstanz (D)